Ich glaube eine To-Do-Liste gehört zu jedem Projekt.
- E-Mail:
- das Quoten in mehreren Ebenen überprüfen
- Beim Antworten sollte nicht an die eigene Adresse geantwortet werden
- die eigene Adresse sollte aus der Liste der Empfänger ausgetragen werden
- Das auswählen aller Mitglieder sollte möglich sein
- beim Suchen sollte der Knopf zum löschen des Papierkorbes erscheinen, wenn alle Mails dort zu finden sind
- evtl. ein Protokoll erstellen, an dem man sieht, ob eine Nachricht bereits gelesen/gelöscht wurde
- Beim Themawechsel mit was und war, den Betreff entsprechend ändern
- Erstellen von Vorlagen sollte möglich sein - Persönliche Einstellungen:
- Beim erstellen des Adminzugangs erscheint eine fehlerhafte Signatur - Accessbox:
- Einfügen einer Funktion, die Vorgaben in Formularfeldern abschaltet - Jahrestage:
- Die Nachrichtenfunktion per E-Mail (cronjob) soweit erweitern, das man wählen kann, zu welchen Arten von Jahrestagen eine Erinnerung geschickt werden soll
- wenn Jahrestag einen registrierten User betrifft, dann auslassen - Glückwunsch
- wenn Jahrestag ein Namenstag ist, dann kein Jahr eintragen - Mitgliederliste:
- Mitgliederliste (gerade online etc.) - Adminbereich:
- evtl. das markieren mehrere Einträge beim Löschen ermöglichen
- das Suchen von Einträgen ermöglichen.
- Blätterfunktion einbauen
- Hinzufügen der einzelnen Anzeigeeinstellungen
- In der Liste der Benutzer neben dem Namen auch den Status für gesperrt erfassen - Geplante Module:
- Bilderbuch/Fotoalbum
- FAQ
- Notizbuch
- Termine
- Kalender (mit Jahrestagen und Terminen verknüpfen)
- Messenger
- Chat
- Nicpage
- Multimedia-Album (evtl. mit Fotoalbum kombinieren)
- Umfragesystem
- Votingsystem - Verschiedenes:
- wenn user gesperrt, keine Erinnerung
- Bild für den eigenen Account (welches auch in der Mitgliederliste angezeigt wird)
- die Registrierungszeit des Admins beim Erstellen der Datenbank berücksichtigen
- die bcc Adresse der Mails auf Admins erweitern (d. h. an alle Admins)
- den Inhalt von Listen und Auswahlfeldern via Datenbank zur Verfügung stellen
- das aktivieren und deaktivieren von Modulen sollte möglich sein (alle Seiten überprüfen), Module automatisch erkennen lassen (wegfall der modules.inc.php)
- Formulare mit - Terminplaner
- allgemeine und persönliche Termine
- Mitteilung per Mail
- Vorankündigung eines Termins bei einstellbaren Zeitraum
- Überwachung von Terminüberschneidungen
- Feiertage bei pers. optionaler Auswahl
- Termine mit bzw. ohne Zeitangabe (Tagestermine).
- Kategorien für Termine (frei oder vorgegeben)
- 'NoMail', um nicht alle Terminbenachrichtigungen manuell abschalten zu müssen, wenn man mal eine Weile nicht an seinen Account kommt
- Termine über mehrere Tage (von bis)
- wiederkehrende Termine (1., 2., 3., 4., Werktag eines Monats, Werktag einer bestimmten Woche (1., 2., uw. Woche an z. B. einen Montag), Termin in xxx Tagen, Wochen, Monaten.
- jährlich wiederkehrende Termine - Voting
- Mitglieder können Votings erstellen
- Jedes Mitglied hat nur Zugriff auf seine eigenen Votings (in der Votingübersicht die user_id einfügen).
- Das Ergebnis eines Voting sollte zwischen "für alle sichbar" und "nicht für alle sichbar" geschaltet werden können.
- In der Übersicht (Startseite) eine weitere Überschrift Ebene 2 mit den aktuellen Votings erstellen (siehe dazu E-Mails und Jahrestage). - Userbereich:
- Cookies: Kennwort per md5 ablegen - Adressbuch:
- Ein Feld "Bemerkungen" einfügen - für z. B. Sprechzeiten/Öffnungszeiten (alternativ das Feld Sonstiges umbenennen).
- beim Lesen eines Eintrages erscheint ein Fehler, wenn man die Einstellungen der Accessbox bearbeitet (get/post) evtl. auch bei E-Mails möglich
Ende der Liste mit den noch zu erledigenden Aufgaben