Was noch gemacht werden muss

Ich glaube eine To-Do-Liste gehört zu jedem Projekt.

Beginn der Liste der noch zu erledigenden Aufgaben mit 12 Einträgen

  • E-Mail:
    - das Quoten in mehreren Ebenen überprüfen
    - Beim Antworten sollte nicht an die eigene Adresse geantwortet werden
    - die eigene Adresse sollte aus der Liste der Empfänger ausgetragen werden
    - Das auswählen aller Mitglieder sollte möglich sein
    - beim Suchen sollte der Knopf zum löschen des Papierkorbes erscheinen, wenn alle Mails dort zu finden sind
    - evtl. ein Protokoll erstellen, an dem man sieht, ob eine Nachricht bereits gelesen/gelöscht wurde
    - Beim Themawechsel mit was und war, den Betreff entsprechend ändern
    - Erstellen von Vorlagen sollte möglich sein
  • Persönliche Einstellungen:
    - Beim erstellen des Adminzugangs erscheint eine fehlerhafte Signatur
  • Accessbox:
    - Einfügen einer Funktion, die Vorgaben in Formularfeldern abschaltet
  • Jahrestage:
    - Die Nachrichtenfunktion per E-Mail (cronjob) soweit erweitern, das man wählen kann, zu welchen Arten von Jahrestagen eine Erinnerung geschickt werden soll
    - wenn Jahrestag einen registrierten User betrifft, dann auslassen - Glückwunsch
    - wenn Jahrestag ein Namenstag ist, dann kein Jahr eintragen
  • Mitgliederliste:
    - Mitgliederliste (gerade online etc.)
  • Adminbereich:
    - evtl. das markieren mehrere Einträge beim Löschen ermöglichen
    - das Suchen von Einträgen ermöglichen.
    - Blätterfunktion einbauen
    - Hinzufügen der einzelnen Anzeigeeinstellungen
    - In der Liste der Benutzer neben dem Namen auch den Status für gesperrt erfassen
  • Geplante Module:
    - Bilderbuch/Fotoalbum
    - FAQ
    - Notizbuch
    - Termine
    - Kalender (mit Jahrestagen und Terminen verknüpfen)
    - Messenger
    - Chat
    - Nicpage
    - Multimedia-Album (evtl. mit Fotoalbum kombinieren)
    - Umfragesystem
    - Votingsystem
  • Verschiedenes:
    - wenn user gesperrt, keine Erinnerung
    - Bild für den eigenen Account (welches auch in der Mitgliederliste angezeigt wird)
    - die Registrierungszeit des Admins beim Erstellen der Datenbank berücksichtigen
    - die bcc Adresse der Mails auf Admins erweitern (d. h. an alle Admins)
    - den Inhalt von Listen und Auswahlfeldern via Datenbank zur Verfügung stellen
    - das aktivieren und deaktivieren von Modulen sollte möglich sein (alle Seiten überprüfen), Module automatisch erkennen lassen (wegfall der modules.inc.php)
    - Formulare mit
    aufteilen.
    - Bei Links (z. B. Adressbuch) ein Neues Browserfenster öffnen lassen
    - Wurde ein Eintrag gewählt (Adressbuch/Jahrestage), Knopf zum Löschen und Bearbeiten des Datensatzes einblenden.
    - Hinweise einbauen
    - Bei fehlerhaften Eingaben sollen die bereits getätigten Eingaben in die Formulare übernommen werden. D. h. bei falschen Eingaben einen "zurück Knopf" (falls nötig) und, Mitschleifen der eingegebenen Daten
  • Terminplaner
    - allgemeine und persönliche Termine
    - Mitteilung per Mail
    - Vorankündigung eines Termins bei einstellbaren Zeitraum
    - Überwachung von Terminüberschneidungen
    - Feiertage bei pers. optionaler Auswahl
    - Termine mit bzw. ohne Zeitangabe (Tagestermine).
    - Kategorien für Termine (frei oder vorgegeben)
    - 'NoMail', um nicht alle Terminbenachrichtigungen manuell abschalten zu müssen, wenn man mal eine Weile nicht an seinen Account kommt
    - Termine über mehrere Tage (von bis)
    - wiederkehrende Termine (1., 2., 3., 4., Werktag eines Monats, Werktag einer bestimmten Woche (1., 2., uw. Woche an z. B. einen Montag), Termin in xxx Tagen, Wochen, Monaten.
    - jährlich wiederkehrende Termine
  • Voting
    - Mitglieder können Votings erstellen
    - Jedes Mitglied hat nur Zugriff auf seine eigenen Votings (in der Votingübersicht die user_id einfügen).
    - Das Ergebnis eines Voting sollte zwischen "für alle sichbar" und "nicht für alle sichbar" geschaltet werden können.
    - In der Übersicht (Startseite) eine weitere Überschrift Ebene 2 mit den aktuellen Votings erstellen (siehe dazu E-Mails und Jahrestage).
  • Userbereich:
    - Cookies: Kennwort per md5 ablegen
  • Adressbuch:
    - Ein Feld "Bemerkungen" einfügen - für z. B. Sprechzeiten/Öffnungszeiten (alternativ das Feld Sonstiges umbenennen).
    - beim Lesen eines Eintrages erscheint ein Fehler, wenn man die Einstellungen der Accessbox bearbeitet (get/post) evtl. auch bei E-Mails möglich

Ende der Liste mit den noch zu erledigenden Aufgaben